Dienstag, 2. Juli 2013

Erdnussbutter-Haferflocken Cookies ohne Mehl

Huhu,


ich habe heute ein super einfaches, schnelles und gesundes Rezept für Cookies. Und in meinem Fall sind das Erdnussbutter-Haferflocken Cookies.

Was braucht ihr dafür?
3 gehäufte Esslöffel gemahlene Mandeln
3 gehäufte Esslöffel Eiweißpulver
-> Beides zusammen sollte ca. 100 g ergeben und wer kein Eiweißpulver hat kann auch 100 g gemahlene Mandeln oder anderes Mehl nehmen.

 1-3 Esslöffel Zucker (je nachdem wie süß ihr es haben wollt)
100 g weiche Magerine oder Butter
1 gehäufte Messerspitze Backpulver
110 g Erdnussbutter
3-4 Esslöffel Milch
80 g Haferflocken
1 Ei

Und wer mag noch:
1 Vanillearoma
Ein bisschen Zimt
 
Was müsst ihr machen?
Als erstes gebt ihr das Ei, die Magerine/Butter, die Milch & die Erdnussbutter in eine große Schüssel und rührt das ganze cremig.

Danach gebt ihr die gemahlenen Mandeln, das Eiweißpulver, den Zucker und das Backpulver hinzu und rührt das ganze nochmal um.

Anschließend hebt ihr die Haferflocken noch unter die Masse.

Zum Schluss macht ihr kleine Keksförmige Kleckse auf euer Backblech, wobei ihr genug Platz zwischen allen lasst und gebt die dann für ca. 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen bis sie schön aussehen.

Umluft ca. 150°
Ober und Unterhitze ca. 160 °

Bei den Gradzahlen müsst ihr ausprobieren, weil ich das nicht genau sagen kann. Durch das fehlende Mehl verbrennen sie aber schneller, deswegen fangt klein an.

Jetzt müsst ihr sie nur noch rausholen, kurz abkühlen lassen und könnt sie essen.

Es werden ca. 18 Cookies

Guten Appetit
&
Let yourself be inspired

2 Kommentare:

  1. Hab es heute ausprobiert & die Cookies sind soo lecker :))
    Ich freu mich echt dass jetzt jeden Tag ein Blogpost kommt :)
    Würde mich riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust
    http://www.learntobefree-bylarissa.blogspot.de/

    Liebe Grüße <3
    P.S Ich schaue alle deine Youtube Videos und finde sie echt klasse! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt lecker aus :)
    Sollte ich mal probieren. :)

    LG Susi
    susisunshine123.blogspot.de

    AntwortenLöschen